Erscheinungsdatum: 06.05.2010 (D)

Triangle - die angst kommt in Wellen
5/10
Filmkritik

Triangle – Die Angst Kommt In Wellen (2010)

Filmbeschreibung: Jess hat ein Problem. Sie ist mit den Nerven am Ende, sie ist alleinerziehend und benötigt einfach mal Zeit für sich, weshalb sie einen Tag mit Freunden auf einem Segelboot verbringt. Doch sie ist völlig neben der Spur und das merken auch die anderen. Besonders fragwürdig finden sie die Tatsache, dass ihr Sohn in…

Messengers 2
4/10
Filmkritik

Messengers 2 – The Scarecrow (2010)

Filmbeschreibung: Messengers 2 – The Scarecrow – ist das Prequel zu The Messengers und handelt diesmal von der Familie, die vor der jungen Jess und ihren Eltern auf der kleinen Farm lebten und auch dieses Mal will es einfach nicht so richtig klappen mit der Maisernte. Immer wieder sind es die fiesen Krähen die einem…

Das Leuchten der Stille
6/10
Filmkritik

Das Leuchten der Stille (2010)

Filmbeschreibung: In der Verfilmung des Romans von Nicholas Sparks, der ebenfalls den Namen “Das Leuchten der Stille” trägt, geht es um den Soldaten John, der gerade Urlaub in seiner Heimatstadt macht, um dort seinen Vater zu besuchen. Dort trifft er Savannah, eine Studentin, die gerade Semesterferien hat. Die Beiden verlieben sich ineinander, aber die zwei…