Erscheinungsdatum: 04.11.2010 (D)

Stichtag
7/10
Filmkritik

Stichtag (2010)

Filmbeschreibung: Stichtag handelt von dem Architekten Peter Highman, der nur noch 5 Tage hat, um rechtzeitig von Atlanta nach Los Angeles zu gelangen, um nicht die Geburt seines Sohnes zu verpassen, welcher planmäßig mit Kaiserschnitt zur Welt kommen soll. Doch für den erfolgreichen Architekten verläuft es nicht so planmäßig, denn als er den Möchtegern-Schauspieler Ethan…

Buried - Lebendig Begraben
7/10
Filmkritik

Buried – Lebend Begraben (2010)

Filmbeschreibung: Der Truckfahrer Paul Conroy erwacht in einer Holzkiste, tief unter der Erde begraben. Ein Feuerzeug, ein Messer, ein Handy, ein Stift und ein Flachmann gefüllt mit Alkohol sind die einzigen Gegenstände, die man ihm gelassen hat. Conroy vermutet, dass er von Irakern überfallen wurde und dass sie ihm diese grausame Tat angetan haben. Genau…

Paranormal Activity 2
4/10
Filmkritik

Paranormal Activity 2 (2010)

Filmbeschreibung: Paranormal Activity 2 ist das Prequel zum ersten Teil und spielt einige Tage vor den schaurigen Ereignissen, welche sich damals im Haus des jungen Pärchens ereigneten und das Leben von Micah Sloat forderten. Seltsame Dinge passieren auch dieses Mal wieder, jedoch nicht im Haus von Micah, sondern in dem seiner Verwandtschaft. Ein Dämon treibt…