Erscheinungsdatum: 03.01.2002 (D)

Requiem for a Dream
7/10
Filmkritik

Requiem for a Dream (2002)

Filmbeschreibung: Jeder von uns hat seine ganz eigenen Dinge, die er begehrt. Doch was wäre wenn uns unsere Sucht nach etwas übermannt und uns völlig den Verstand raubt? Genau mit dieser Fragestellung beschäftigt sich Requiem for a Dream. Der Film schildert ein Lebensjahr von Sara Goldfarb und ihrem Drogensüchtigen Sohn Harry. Sara selbst gerät in…

Jeepers Creepers
6/10
Filmkritik

Jeepers Creepers – Es ist angerichtet (2002)

Filmbeschreibung: Der Film Jeepers Creepers handelt von den beiden Geschwistern Trish und Darryl, die auf dem Heimweg vom College sind. Bei einer gemütlichen Fahrt über die Landstraße bemerken sie nicht, dass das Lied Jeepers Creepers im Radio läuft. Die beiden unterhalten sich und spielen ein Spiel, bei dem man Nummernschilder erraten muss, jedoch taucht plötzlich…