Erscheinungsdatum: 02.09.2004 (D)

Riddick
7/10
Filmkritik

Riddick – Chroniken eines Kriegers (2004)

Filmbeschreibung: Fünf Jahre ist es nun her, dass Riddick lebendig mit zwei weiteren Überlebenden vom Planeten der Finsternis entkommen konnte und sich seitdem – völlig auf sich allein gestellt – von Planet zu Planet bewegt. Ständig gejagt von unzähligen Kopfgeldjägern geht Riddick nun allerdings einem seiner Widersacher beinahe Netz und muss feststellen, dass das Kopfgeld…

Wie ein einziger Tag
8/10
Filmkritik

Wie ein einziger Tag (2004)

Filmbeschreibung: 90-er Jahre: “Duke” Noah, der in einem Altersheim lebt, liest jeden Tag seiner Frau Allie, die er über alles liebt, immer wieder ihre gemeinsame Geschichte aus einem Buch vor. Denn Allie leidet an Alzheimer und mit dem Vorlesen erfüllt Noah seiner Frau ihren Wunsch, den sie nach der Diagnose geäußert hatte. 40-er Jahre: Die…